Update 30.09.2011: Domino ist auf Probe vermittelt.

Update 21.05.2011: Domino macht langsam aber sicher Fortschritte. Auch ein Besuch in einer Hundeschule, hat ihn ein wenig sicherer werden lassen.

Grosse Probleme hat er immer noch fremden Personen. Vor allem Männer bereiten ihm noch Angst. Er wird aber nicht aggressiv sondern zieht sich lieber zurück.Wir wissen nicht was ihn so sehr traumatisiert hat aber es muss ganz klar schrecklich gewesen sein.

Grössere ruhige Kinder mag er gerne und sie dürfen ihn, wenn sie sich vorsichtig nähern, auch streicheln.

Seinen Artgenossen gegenüber ist er sehr freundlich und es wäre schön, wenn er zu einem weiterem Hund vermittelt werden könnte.

Domino wurde mit seinem Bruder Jerry gefunden. Leider konnten bisher keine Besitzer ermittelt werden. Die zwei Jungs sind nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Am Besten zu einem einem zweiten Hund, von dem sie lernen können und an Sicherheit gewinnen.

Der schüchterne Domino ist eher zurückhaltend gegenüber Fremden. Er kommt bei Fremden zwar zögerlich, aber die Neugierde siegt meistens über seine Unsicherheit. Kennt er eine Person, ist die Begrüssung überschwenglich und ziemlich stürmisch. Erziehung haben die beiden bisher keine gehabt. Hier ist unbedingt Hundeschule angesagt. Dies stärkt auch die  Bindung zwischen Hund und Halter. An der Leine laufen ist zwar in Ordnung, aber noch etwas chaotisch.

Wir wünschen uns für die beiden verständnisvolle Menschen, die am Anfang etwas Geduld mit den beiden (oder einem) haben. Sie sind sehr freundliche und neugierige Hunde, brauchen aber einfach ihre Zeit. Mit anderen Hunden gab es bisher bei beiden keinerlei Probleme. In ihrem neuen Zuhause sollte aufgrund ihrer Unsicherheit und der doch stürmischen Art keine Kleinkinder vorhanden sein.