Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Cody

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Update: 13.11.2010: Cody ist leider wieder zurück gekommen. Er hat sich sofort sehr schnell an den Interessenten gebunden und dessen Frau dann nicht akzeptiert.


Update: 06.11.2010: Die neuen Bilder von Cody zeigen einen wahren Traumhund! Einfach wunderschön und voller Lebensfreude. Er hat sich so gemacht und zeigt sich dabei anhänglich und verschmust.

Wenn er eine Bezugsperson hat, die ihm die nötige Sicherheit gibt, zeigt er sich als äusserst lernwillig, verspielt und treu.

Natürlich muss man sein Vertrauen erst ein mal gewinnen aber dieser Hund ist es wert, dass man Zeit in ihn investiert.


Update 27.08.2010: Wir haben Cody von unserer Tierärztin röntgen lassen.

Das Ergebnis war zwar nicht überraschend aber dennoch nicht gerade schön für einen so jungen und aktiven Hund. Er hat eine Hüftdyplasie Grad C, also eine leichte HD.

Er kann aber mit diesem Hüftleiden, trotzdem ein schönes Hundeleben führen. Man sollte mit ihm aber keinen Hundesport betreiben. Lange Spaziergänge und viele abwechslungsreiche Spiele sind für ihn vollkommen ausreichend.

Wir haben festgestellt, dass Cody ein idealer Zweithund wäre. Er orientiert sich sehr stark an anderen Hunden, vor allen Dingen an den weiblichen Artgenossen. Wenn ein zweiter wesensstarker Hund ihn auf dem Spaziergang begleitet, vergisst er vieler seiner Unarten und man kann entspannter mit ihm laufen. Er interessiert sich dann nicht für Jogger und Radfahrer denen er sonst gerne hinterher rennen will. Auch Hundebegegnungen verlaufen dann um einiges ruhiger ab.

Er hat schon viel gelernt bei uns und in nächster Zeit, wird sich auch ein guter Hundetrainer intensiv mit ihm beschäftigen.

Wir wünschen uns für den Burschen ein ruhiges Zuhause, mit Menschen die bereit sind an seinen Ecken und Kanten noch zu feilen.


Cody haben wir von unserem benachbarten Tierschutzverein Wehr übernommen. Er hat bisher in einer Familie mit Kindern gelebt. Leider zeigten die Kinder eine allergische Reaktion gegen den Hund. Ab diesem Zeitpunkt wurde er in einem kleinen und verdunkelten Zimmer eingesperrt und kam so gut wie nie nach draussen.

Ein so junger Hund leidet dadurch natürlich enorm. Der Bewegungsdrang und der Spieltrieb möchten in diesem Alter ausgelebt werden. Er freut sich riesig, wenn man mit ihm spazieren geht und sich mit ihm beschäftigt. Leider hat er von seiner bisherigen Familie wenig Grundgehorsam beigebracht bekommen. Er zieht natürlich an der Leine, weil er es nicht besser weiss. Arbeiten sollte man mit Cody auf alle Fälle noch und wir sind sicher, dass er das auch sehr gerne möchte.

Cody sucht endlich ein Zuhause wo er wieder "Hund" sein darf. In dem man sich mit ihm beschäftigt und auch auf seine Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Allerdings sollten keine kleinen Kinder im Haushalt vorhanden sein. Die Tage im dunklen Zimmer, manchmal ohne Wasser und Futter, müssen für immer vorbei sein.

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren