Ruby

- Ruby ist eine sehr verschmuste und liebe Hündin, die gerne die Nähe zu den Menschen sucht. Ruby braucht es beim Menschen auf dem Sofa sitzen zu dürfen. Sie will voll dazu gehören.

- Ruhiger Ort, ohne Kinder oder mit Einzelkind weiblich ab 10 Jahre, am Besten Rentnerin oder Rentnerpaar mit viel Hundeerfahrung (bzw. Jack-Russel-Erprobt) und viel Bewegungsdrang.

- Ruby fühlt sich am wohlsten mit Frauen oder sehr entspannten Männern

- mit männlichen Kindern hat Ruby Probleme und kann auch mal schnappen, wenn das knurren ignoriert wird. Ruby auf dem lebhaften Schulhof geht gar nicht!!!

- Länger als zwei Stunden sollte Ruby in der Regel nicht alleine bleiben.

- Sie will überall mit kommen - ÖV in Tasche möglich

- Ruby geht bei Begegnungen mit anderen Hunden zuerst auf Angriff, wobei es eher um die "grosse Klappe" geht und nach einiger Zeit alles ok ist. An der Leine enspannt sich Ruby bei neuen Begegnungen fast nicht. Man muss einfach weiterlaufen. Baucht sehr viel Entspannung als Hundehalter. Beim Gassigehen mit einem anderen Hund besteht das Problem nicht.

- Eben zusammen mit einem anderen Hund würde es gut funktionieren, wenn die Chemie der beiden stimmt. Wäre ev. sogar zu bevorzugen, da Ruby eigentlich immer einen Mithund hatte bevor sie zu uns kam.

- Ruby wird laut, wenn sich Menschen begrüssen oder noch schlimmer verabschieden.

- Staubsauger ist irgendwie ein Gegenstand, der bei Ihr ein Trauma auslöst. Greift Staubsauger an. Sieht zwar erstmal lustig aus aber ist wirklich ein Stress. für Ruby. Beim Saugroboter besteht das Problem nicht.

- Türglocken verstärkt Ruby mit Gebell

Bei Interesse melden Sie sich im Tierheim 07621 71112