Chanel

18.05.2016: Leider ist die kleine Chanel wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Das Leben ihrer jetzigen Menschen hat sich so sehr verändert, dass sie ein paar Stunden alleine bleiben müsste. Und leider ist das ein grosses Problem für Chanel :(

Sie ist nach wie vor ein echter Charakterhund und bindet sich stark an eine Person, die sie dann auch abgöttisch liebt. Sie ist super schlau und freut sich über Kopfarbeit.

Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem man viel Zeit für sie hat. Sie ist eine tolle Hundepersönlichkeit, die auch keine Probleme mit Katzen hat. Gerne darf auch ein weiterer Hund vorhanden sein. Kleine Kinder sollten besser nicht im gleichen Haushalt leben. Wir hoffen sehr, dass wir noch einmal tolle Menschen für Chanel finden.

Kontakt : markuspflugmann@gmx.de

oder Sie rufen im Tierheim an 07621 71112. Auch per Mail sind wir erreichbar: mail@tierschutzverein-weil.de

Update 28.03.2012: Mon Dieu, ich habe so viel zu erzählen. Erst einmal: an das Bad musste ich tatsächlich glauben! Na ja, die Tante war da echt hartnäckig und da habe ich halt mitgespielt.

Ich habe nun ganz viele neue Hundefreunde und mit denen renne ich um die Wette. Ich liebe es zu spielen und sie zu jagen. Dann kann ich später am Abend in Ruhe meinen Schönheitsschlaf geniessen.

In der Wohnung musste ich Anfangs viel aufpassen. So viele neue Geräusche! Da habe ich immer meinen Senf dazu gegeben. Mittlerweile habe ich mich aber schon daran gewöhnt und vertraue der Tante, dass die auf mich aufpasst.

Ich habe schon oft gehört, dass ich ein echter Charakterhund bin. Mais oui! Da kann ich ihnen nur zustimmen! Meine neuen Leuten müssen viel mit mir unternehmen. Ich will ja nicht auf der Couch versauern. Ich möchte etwas von der Welt sehen und mit meinen Menschen durch dick und dünn gehen. Auf mich ist Verlass. Ich bin treu, anhänglich und clever.

Ist nun der Funke übergesprungen? Dann bewerbt Euch doch ganz schnell für mich.

A bientôt, Eure Chanel

22.03.2012: Bonjour, ich bin die kleine Chanel und bin eine waschechte Französin. Mein Heitmatland durfte ich hinter mir lassen und nun versuche ich mich in die deutschen Sitten ein zu gewöhnen.
Ich lebe nun mit zwei anderen Hunden und dann noch mit zwei Katzen zusammen! Könnt ihr euch das vorstellen?!?
Aber ich halte die Füsse still und beäuge das Ganze noch etwas kritisch. Meine neue Tante findet, dass ich ziemlich rieche aber ich springe doch nicht in diese komische Badewanne! Nee, nee, mich muss man erst erobern, bevor ich so etwas mit mir machen lassen! Vielleicht in ein paar Tagen. Mal schauen wie ich drauf bin und überhaupt ich dufte wunderbar, ich heisse ja schliesslich Chanel;)
Alors, nun bin etwas müde und muss mich von diesen Strapazen erholen. Ich weiss, dass ich sehr süss bin, also verliebt euch in mich und schenkt mir ein tolles Zuhause. Bitte mit allen Bequemlichkeiten und Abenteuer die ich so dringend brauche.
A toute à l`heure Eure Chanel

17.03.2012: Klein Chanel konnte heute auf eine tolle Pflegestelle umziehen. Sie ist ein echter Charakterhund und will von ihrem neuen Besitzer "erobert" werden.
Mit den vorhandenen Katzen versteht die Kleine sich prima!