Schilha wurde wegen Zeitmangel abgegeben. Die Besitzerin hat es sich nicht leicht gemacht, aber sie wurde der interessanten Hündin einfach nicht mehr gerecht.

Der erste Spaziergang mit Schilha war sehr angenehm. Sie läuft schön an der Leine, nimmt immer wieder Kontakt mit einem auf und lässt sich auch abrufen.

Sie kennt einige Grundkommandos und man kann ihr sicher noch einiges beibringen. Anderen Hunden gegenüber hat sie sich bisher freundlich gezeigt.

Sie sucht eine sportliche Familie, die viel mit ihr unternehmen und ihrem Temperament gerecht werden kann.