Update 23.02.2010: Sally ist auf Probe vermittelt

Sally ist leider wieder zurück im Tierheim.

Die ehemaligen Besitzer kamen leider überhaupt nicht mit ihr zurecht und auch die berufliche Situation hat sich geändert. Sally und der zweite Hund (der leider behindert ist) bekamen nicht mehr die Aufmerksamkeit, die so dringend notwendig war. Eine Aussage war unter anderem, dass Sally schnappen und alles anbellen würde.

Dass Sally bellfreudig ist, wussten wir bereits und hatten die Leute auch vorbereitet, aber geschnappt hatte sie bei uns nie. Auch jetzt können wir so ein Verhalten bei ihr nicht feststellen. Sie ist wie vorher sehr verschmust.

Die ersten paar Tage war sie ziemlich verstört, doch nun ist sie wieder unsere alte Sally, die wir so gern mögen.

Auf dem Spaziergang werden die Hunde von weitem erst mal angebellt, aber wenn man dies unterbindet und der fremde Hund vor einem steht, reagiert Sally freundlich und interessiert.

Die kleine Hündin wünscht sich nun ein schönes Zuhause. Vielleicht eine Familie die gerne eine Hundeschule mit ihr besuchen würden und ausgedehnte Spaziergänge mögen.

Sally ist leider wieder zurück im Tierheim.