Beschreibung

Update 18.02.2010: Ricco hat grosses Glück! Er durfte auf eine sehr nette Pflegestelle umziehen. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt und freuen uns unendlich für unseren grossen Schmuser.

Update 11.02.2010: Ricco wird immer dünner und ist sehr unglücklich im Tierheim. In der letzten Woche wollte er sogar ein paar Tage überhaupt nichts essen.

Wir waren sehr in Sorge um Ricco und haben ihn deshalb von unserer Tierärztin richtig durchchecken lassen. Das Ergebnis war leider niederschmetternd. Ricco hat eine hochgradige Hüftdysplasie und es hat sich auch schon eine Arthrose gebildet. Von einer Operation hat unsere Tierärztin abgeraten. Er braucht jetzt viel Bewegung und bekommt Caniviton für seine Gelenke.

Wir suchen nun ganz dringend ein ebenerdiges Zuhause für ihn. Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm schon geholfen. Natürlich kann man keinen Hundesport mit ihm machen aber wer einen flotten Begleiter bei ausgedehnten Spaziergängen sucht, ist bei Ricco an der richtigen Adresse.

Der anhängliche Rüde leidet sehr und schreit in seinem Zwinger förmlich nach Aufmerksamkeit. Er drückt sich ganz fest an seine Gitterstäbe, so das man ihn auch ja gut streicheln kann.

Bitte helft unserem Ricco!

Der hübsche Labrador-Mix wurde bei uns abgegeben, weil er angeblich das Mobiliar und den Garten nach seinem Geschmack umdekoriert hat.

Nach einem längerem Gespräch mit den ehemaligen Besitzern, hat sich herausgestellt, dass Ricco zwar nie alleine war, aber den ganzen Tag nur im Haus oder im Garten verbringen musste. Sie konnten nie mit ihm spazieren gehen, da sie ihn an der Leine nicht kontrollieren konnten. Die eingeschaltete Hundetrainerin hatte aber erstaunlicherweise keinerlei Probleme mit dem Rüden.

Bei uns ist Ricco ein sehr stürmischer Hund mit viel Lebensfreude. Mit seinem Gehorsam hapert es noch ordentlich und auch die Leinenführigkeit lässt zu wünschen übrig. Aber mit Konsequenz, Geduld und einer guten Hundeschule bekommt man das sicher in den Griff.

Bisher zeigt er sich verträglich mit anderen Hunden. Rüden wie Hündinnen werden freundlich begrüsst. Menschen gegenüber ist er sehr verschmust und er liebt es richtig durchgekrault zu werden. Die Fotosession mit ihm war sehr lustig, denn in den ersten Minuten konnte er einfach nicht still halten und so entstanden ein paar lustige Schnappschüsse.

Ricco musste schon viele Male sein Zuhause wechseln und sucht nun endlich seine Menschen, die ihm ein endgültiges Daheim mit viel Streicheleinheiten und ganz viel Action schenken.