Max kam als Fundtier ins Tierheim. Da sich kein Besitzer gemeldet hat, sucht Max nun ein neues Zuhause. Er durfte nun auf eine Pflegestelle umziehen.

Am Anfang ist Max eher zurückhaltend und schaut erstmal ob ihm die fremden Menschen nichts tun. Der kleine Mann taut aber sehr schnell auf. Dann gibt es kein halten mehr. Da Max gerne die ganze Aufmerksamkeit seiner Menschen hat, wäre für ihn ein Einzelplatz von Vorteil. Er will am liebsten den ganzen Tag schmusen und knuddeln. Kommt auch gerne mit ins Bett.

Mit den anderen Hunden der Pflegestelle (alles Rüden) kommt Max bisher wirklich sehr gut aus. Er ist jedoch eifersüchtig, wenn die anderen auch einmal gestreichelt werden möchten.