Malack war ursprünglich ein Fundhund. Der Finder hatte ihn zunächst behalten. Nach drei Monaten hat er es sich anders überlegt und Malack in's Tierheim gebracht.

Wir haben Malack als einen freundlichen und lebenslustigen jungen Hund kennengelernt. Jedoch ist Malack am Anfang gegenüber Fremden etwas ängstlich und auch gegenüber neuen Dingen. Wir wissen nicht, was Malack früher erlebt hat. Trotzdem ist er ein freundlicher und umgänglicher Hund, der einfach etwas Zeit braucht um Vertrauen zu erfassen. Hat er Menschen gefunden, die ihm Vertrauen geben, wird sich seine Unsicherheit sicher bald legen.

Bisher war Malack mit allen Artgenossen verträglich. Natürlich gibt es immer einmal Ausnahmen. Schließlich können auch wir nicht immer alle anderen leiden. Wir suchen für Malack Menschen, welche im Zeit geben sich einzuleben und ihn seine Vergangenheit durch Freude und Liebe vergessen zu lassen.