Gehen Sie mit unseren Hunden Gassi

Tun Sie Ihrer Gesundheit und unseren Hunden etwas Gutes: werden Sie Gassigänger!

Wir suchen immer lauffreudige Gassigänger, die regelmäßig mit unseren Hunden spazieren gehen. Dies dient der Entspannung der Hunde vom Tierheimalltag und soll ihnen den nötigen menschlichen Kontakt ermöglichen. Bestimmte Voraussetzungen gibt es keine, Erfahrung im Umgang mit Hunden ist von Vorteil. Wir helfen Ihnen aber natürlich auch gerne und erklären Ihnen, worauf Sie bei dem jeweiligen Tier oder generell beim Spaziergang achten müssen.

Melden Sie sich gerne bei uns oder kommen Sie vorbei. Damit wir wissen, wem wir unsere Tiere anvertrauen, füllen Sie einen Gassigehervertrag aus, in dem Ihre Personalien fest gehalten werden. Dies ist auch aus Versicherungsgründen notwendig. Dann kann es auch schon los gehen!

Während der Öffnungszeiten müssen die Hunde für Interessenten im Tierheim sein. Es ist in Ausnahmefällen möglich, auch während dieser Zeit Hunde auszuführen, die nicht zur Vermittlung stehen, wie z.B. unsere Pensionshunde. Wir würden uns freuen, Sie als ehrenamtliche Helfer in unserem Tierheim begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren Besuch.

In den Sommermonaten bis Anfang September haben wir besonders viele Hunde, auch Pensionshunde. Unsere Helfer können die vielen Gassirunden oft nicht alleine bewältigen. Kommen Sie bitte um 8.00 Uhr oder 8.30 Uhr ins Tierheim, wenn sie uns helfen wollen. Vielen Dank!

Gassigeher-Zeiten (Tierheimhunde):

Montag 09:30-11:30 Uhr und 15:00-17:45 Uhr

Di-Fr 09:30-11:30 Uhr und 16:45-17:45 Uhr

Sa-So+Feiertage 09:30-11:30 Uhr und 16:00-17:45 Uhr

Gassigeher-Zeiten (Pensionshunde):

Montag 09:30-11:30 Uhr und 15:00-17:45 Uhr

Di-Fr 09:30-11:30 Uhr und 15:00-17:45 Uhr

Sa-So+Feiertage 09:30-11:30 Uhr und 16:00-17:45 Uhr

Klicken Sie hier, um den Gassigehervertrag als PDF herunter zu laden.