Jamila

Update 06.07: Wieder konnten zwei Welpen mit der glücklichen Mama zusammengeführt werden :) Einer wird wahrscheinlich (600 km Fahrt) am Wochenende noch abgeholt und evtl. gibt es eine weitere Spur. Zwei Welpen fehlen noch...

Update 5.7 Nachmittag:

3 von den 9 Welpen werden heute wieder mit der Mutter vereint bitte Daumen drücken das es klappt und weiterhin fleißig teilenDanke
-------------------------------------------------------------------------
Update 5.7 Vormittag:
Zunächst mal wollen wir uns für die vielen Hilfsangebote von euch allen Bedanken. Dieser Post hat schon große Kreise im Netz gezogen und wir haben wichtige Informationen erhalten. Ich bitte euch allerdings um euer Verständnis, dass wir diese hier nicht alle teilen können/dürfen.
Die Fundhündin hat nun auch einen Namen, wir haben sie Jamila getauft. Sie ist eine unglaublich tolle, liebe und Menschenbezogene Hündin und wir sind uns sicher, dass sie auch eine tolle Mutter für ihre Welpen war/wäre.

***Heute möchten wir uns direkt an die Welpenbesitzer wenden***

Liebe Welpenbesitzer, wir sind uns sicher, dass ihr Jamila nicht absichtlich zu früh von ihren Welpen getrennt habt. Wir möchten euch eure neuen Familienmitglieder nicht wegnehmen. Allerdings sind eure Welpen noch viel zu jung um ganz alleine, ohne ihre Mutter zu sein.
Sie haben gerade erst die Augen geöffnet, können erst seit wenigen Tagen selbstständig Kot und Urin absetzen und erste Nahrung aufnehmen. Sie sind ihrer Umwelt völlig schutzlos ausgeliefert. Noch sind sie viel zu jung für sämtliche Impfungen die sie vor Krankheiten schützen würden. Sie brauchen ihre Mutter, die ihnen zeigt, wie man ein richtiger Hund wird. Jetzt beginnt die Phase die eure Welpen für immer prägen wird. Auch wenn ihr euer Bestes gebt, niemand kann eure Welpen hier so gut unterstützen wir ihre Mutter!

Bitte gebt ihnen die Chance, dass sie lernen dürfen, dass sie sorglos, beschützt und behütet aufwachsen dürfen. Sie haben schon so viel durchgemacht in ihrem jungen Leben.....
Denkt bitte auch an Jamila. Sie vermisst ihre Babys, sie war noch nicht bereit um sie loszulassen. Als man sie ausgesetzt hat, saß sie einfach auf dem Weg, hat sich hingelegt und gewartet, bis man sie wieder zu ihren Kindern bringt - doch es kam niemand Ihr Gesäuge ist prall gefüllt, diese Milch ist für ihre Welpen bestimmt. Doch die sind nicht da. Ihr Gesäuge schwillt immer mehr an und das kann ernsthafte Schäden verursachen. Sie leidet, physisch und psychisch, genau wie ihre Babys.

Also, bitte meldet euch bei uns! Wir wollen euch die Kleinen nicht wegnehmen aber wir würden uns so sehr wünschen, dass sie mit ihrer Mutter aufwachsen können und dann, wenn sie alt genug sind, wieder zu ihren Familien ziehen können.

Bitte meldet euch so schnell wie möglich bei uns. Auch gerne über unsere Notfallnummer ( http://www.tierschutzverein-weil.de/Kontakt/Daten)
-----------------------------------------------------------------------

Update 4.7 Nachmittag: WIR BRAUCHEN DRINGEND EURE HILFE! Wo sind ihre Welpen?

Wir konnten nun den Besitzer der Hündin ermitteln. Doch leider wurden ihr ihre Welpen viel zu früh weggenommen und vermittelt.

Die Welpen brauchen DRINGEND ihre Mutter!

Wer hat in den vergangenen Tagen einen Welpen aufgenommen?

-------------------------------------------------------------------------------------------
Alarm! Wer kennt diese Hündin oder kann Infos geben? Wurde ohne Halsband beim Tierheim gefunden. Kein Chip und keine Tätowierung. Leider auch ohne Halsband. Sie hat ein riesiges Gesäuge und ist sehr dünn