Hiska ist nach 6 schönen Jahren bei ihren Besitzern verstorben. Sie wurde stolze 13 Jahre alt! Wir danken ihren Menschen für die Liebe und Zuneigung die sie ihr geschenkt haben.

Update 23.10.09: Hurra! Unsere Hiska hat zwei nette Paten gefunden!

Update 17.09.09: Hiska haben wir von einer befreundeten Tierhilfe übernommen. Sie hat sich gut bei uns eingelebt und hat schon viele Herzen im Tierheim für sich gewonnen. Sie zeigt sich uns gegenüber sehr freundlich und auch auf dem Spaziergang will sie nur gefallen.

Dieser Hund muss unbedingt beschäftigt werden. Leider ist sie für Agility auf Grund einer Wirbelsäulenproblemmatik nicht geeignet aber vielleicht wäre Fährten lesen eine gute Beschäftigung. Sie will auf jeden Fall gefordert werden und benötigt unbedingt ein Gehirnjogging.

Hiska ist ein richtiger Wirbelwind und eine wirkliche Schönheit. Sie ist fast 6 Jahre alt, sterilisiert und natürlich auch tätowiert. Vom Wesen her ist sie ein sehr sensibler Typ.

Eigentlich eher ein Frauenhund, aber sie hat auch mit Männern nicht wirklich ein Problem. Dominanz mag sie nicht, dann weicht sie lieber aus. Weil Hiska weder Katzen noch Kleintiere mag, sollten diese in ihrem neuen Haushalt nicht vorhanden sein. Mit anderen Hunden ist Hiska sehr gut verträglich. Sie ist sehr stürmisch, deshalb vermitteln wir sie nur zu gösseren Kindern.